Juventus Ebele Amadike wohnte ab 2010 im Pfarrhaus von Bad Schallerbach. Juventus stammt aus Nigeria. Er ist Priester der Katholischen Kirche. und wird bis voraussichtlich Juni/Juli 2011 hier wohnen. Mit Ende August 2011 verließ Juventus Amadike die Pfarre Bad Schallerbach und übersiedelte nach Schärding. Die Pfarrgemeinde verabschiedete sich am 28. August beim Pfarrgottesdienst um 09:15 Uhr von ihm.
Herzlichen Dank an Frau Christine Waldbauer, die uns für die Kirche in Schönau ein neues Altartuch gestaltet hat. Die sorgfältige Ausarbeitung zeugt von den vielen Stunden intensiver Arbeit.
Ihr und den Goldhaubenfrauen im Namen der Pfarre Bad Schallerbach ein herzliches Dankeschön!
Am 21.11. wurde die jährlich stattfindende JS-Messe gefeiert. Hier wurden die Kinder in die JS aufgenommen. Kinder, die das erste Jahr bei der JS sind, bekamen eine JS-Urkunde, jene, die das zweite Jahr dabei sind, das JS-Tuch und jene, die bereits das dritte Jahr in der JS sind, das JS-Kreuz. Die Messe wurde von Kindern vorbereitet und mitgestaltet.
Das bekannte kleine gallische Dorf samt seinen Bewohner-innen und Bewohnern lieferte den Stoff für das heurige Lager. Spaß, Geselligkeit, Freude am Leben, sowie das Feiern unseres Glaubens wurden gemeinsam erlebt.
Auch trübes, regnerisches Wetter konnte eine Gruppe von Bad Schallerbacher Pfarrangehörigen nicht davon abhalten, am Samstag, dem 25.9. auf den Gmundnerberg zu wandern. Wetterbedingt musste die Bergmesse ins Gasthaus verlegt werden, was der Feierlichkeit jedoch keinen Abbruch tat.
Am Sonntag dem 3. Oktober feierten wir unter großer Anteilnahme der Pfarrbevölkerung das Erntedankfest. Der anschließende Frühschoppen im Pfarrsaal wurde von der Kfb organisiert. Ein herzliches Dankeschön allen die an der Gestaltung des Festes beteiligt waren.