Fatimatage im Juli 2025
Fatimatage Juli 2025
Bei herrlichen Wetter fanden die Fatimatage im Juli statt. Wir freuten uns, P. Johannes Haas und Fr. Chinedu Okafor von der Gemeinschaft der Salesianer Don Bosco zu den Fatimatagen bei uns begrüßen zu können.
Die beiden Pilgergottesdienste am 12. Abends und am 13. Vormittags wurden vom Chor der salesianischen Jugendbewegung gestaltet.
„Maria eilte in das Bergland von Judäa und begrüßte Elisabeth.“ Hoffnung. Dieses Wort begleitete die beiden Pilgergottesdienste. Nicht nur der Gedanke an die beiden Frauen, Maria und Elisabeth. Sie lebten in der guten Hoffnung, da sie schwanger waren. Auch wir leben in der Hoffnung auf ein gutes Miteinander, in der Hoffnung auf Frieden, in der Hoffnung auf ….
„Wo wird denn das noch hinführen?“ – so begann P. Johannes seine Predigt. Wir alle sind ständig in Eile, ständig unterwegs. Aber sind wir auch mit unserem Innersten in Bewegung? Das kommt meist zu kurz.
Mit den Schlagworten: Geduld, Miteinander, Bewegung und Hoffnung sollten wir mit uns selbst eine GMBH gründen. Wir sollten für uns selbst, Entschleunigung bieten, im Urlaub, im Pilgern, in einer freien Zeit, um mit unserem Innersten nachkommen. Wir alle brauchen das, und manchmal wird es uns auch von außen, von Freunden, empfohlen, von Menschen, die es gut mit uns meinen.
Hoffnung, das soll uns gerade in diesem Heiligen Jahr, mit dem Slogan - Pilger der Hoffnung – begleiten.
Die schwungvolle und schöne Musikgestaltung in den beiden Gottesdiensten brachte unser Innerstes in Bewegung. Nach den Gottesdiensten spendete Fr. Chinedu Okafor den Primizsegen an die Besucher.
AD